Sie sind hier: Aktuelles
Samstag, 21.10.2017

Aktuelles

Philippinischer Chor begeistert das August-Vetter-Berufskolleg

Die "Minstrels of Hope" waren erneut zu Gast an unserer Schule und begeisterten mit ihrem Gesang die voll gefüllte Aula.

Josef Schwarz von Kaibigan und die Sprecherin des Chors erzählen von der Arbeit der Hilfsorganisation

Der philippinische Chor war im Rahmen seiner Europa-Tournee zum wiederholten Mal am August-Vetter-Berufskolleg.

Organisiert wurde das Konzert durch die Bocholter Hilfsorgaisation Kaibigan. Sie unterstützt verschiedene Projekte auf den Philippinen. Der Sprecher Josef Schwarz berichtete, dass Straßenkinder in Cebu City eine Schulausbildung erhalten. Auch die Mitglieder des Chores "Minstrels of Hope" verbrachten ihre Kindheit als Straßenkinder. Heute machen sie Ausbildungen oder ein Studium in unterschiedlichen Berufszweigen. "Wir sind sehr glücklich, dass wir durch den Erfolg des Chores etwas weitergeben können von der Hilfe, die wir erfahren haben", sagte die Sprecherin des Chores nach dem Konzert.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erlebten eine bunte Mischung aus Pop-Songs, Gospel und traditioneller philippinischer Musik. Der Chor begeisterte durch mitreißende Rhythmen, gefühlvolle Songs und eine ausdrucksstarke Performance.

 

 

Freitag, 28.04.2017 Alter: 177 Tage