Sie sind hier: Aktuelles
Montag, 24.09.2018

Aktuelles

Kinderbetreuung während des Katholikentages

Angehende Erzieherinnen kümmern sich beim Katholikentag um die Kinderbetreuung.

Unser Team beim Katholikentag

Auch der Bischof besuchte uns bei der Arbeit

Mehr als 220 Studierende der bischöflichen Berufskollegs sind an den acht Orten der Kinderbetreuung drei Tage aktiv, davon etwa 25 vom August-Vetter-Berufskolleg. Unterstützt wurden sie dabei von Anna Kohlmann, Lehrerin an unserer Schule und weiteren Kollegen. 

Unsere Schule hatte ihren Standort in der Halle Münsterland. Hier fanden viele Großveranstaltungen und Podien statt. Da diese für Kinder eher ungeeignet sind, hatten die Eltern hier Gelegenheit, ihre Sprößlingen betreuen zu lassen, während sie Frau Merkel, Kardinal Marx und anderen im Podium lauschten.

"An den Tagen des Katholikentages betreuten wir insgesamt etwa 75 Kinder, manche kamen auch mehrmals zu uns", berichtete Anna Kohlmann. Ein vielfältiges Angebot mit kreativen Aktivitäten, Spielen und Bällebad erwartete die Kinder. "Das Parkhaus war der Renner, auch die anderen Angebote wurden von den Kindern mit viel Spaß angenommen."

Die Tage auf dem Katholikentag waren für unsere Studierenden eine große Herausforderung und viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Einen besonderen Dank für das Engagement gab es von Bischof Felix Genn persönlich, der uns am Donnerstag besuchte.

 

 

 

Dienstag, 15.05.2018 Alter: 132 Tage